· Home


· Warum PR?

· Über uns

Leistungen
  · Public Relations
  · Seminare
  · Workshops

· PR-Beispiele

· Werkzeuge

· Garantien

· Service

· Presse

· Aktuelles

· Kontakt

Workshops

In den Inhouse-Workshops gehen wir ganz individuell auf die Situation Ihres Unternehmens ein. Alle Workshops können unabhängig von unseren übrigen PR-Leistungen gebucht werden.

Inhaber Carsten Lange ist Coach für PR bei der IHK Mittelfranken, beim Institut für freie Berufe und
bei der Existenzgründerberatung Nexus (alle Nürnberg). Unsere PR-Einzelcoachings sind förderfähig.
Existenzgründer können in den ersten 3 Jahren nach Unternehmensstart Fördergelder für unsere
Coachings erhalten. Außerdem coachen wir individuell nach ESF.


Kommunikationscheck - So machen Sie mehr aus Ihrer PR
Ähnlich wie der TÜV fürs Auto deckt der Kommunikationscheck elementare Mängel auf. Sprechen Sie in Ihren PR- und Marketingaktivitäten die richtigen Zielgruppen an? Senden Sie klare Botschaften nach außen? Wie tauglich sind Ihr Internetauftritt, Ihre Präsentationen, Mailinganschreiben, Produktbroschüren? Der Workshop gibt Ihnen Empfehlungen, was Sie verbessern können an Sprache, Inhalt, Gestaltung, Aufbau, Zielgruppengenauigkeit.
Dauer: 8 Stunden
Ort: Inhouse
Teilnehmer: Geschäftsführer, die selbst PR-Aufgaben übernehmen,
PR-Verantwortliche von Unternehmen, Pressesprecher




Strategische Ideen für Ihre PR - Raus aus dem Tagesgeschäft
Häufig sind Unternehmer und PR-Verantwortliche im Tagesgeschäft gefangen. Sie nehmen die Chancen neuer Ideen nicht mehr wahr. Damit verschwenden sie nicht nur Zeit und Geld, sondern verpassen auch Chancen. In dieser Situation hilft nur der Blick von außen. Er bricht eingefahrene Strukturen auf und bringt frischen Wind. Der Workshop verschafft Ihnen neue Perspektiven für Ihre PR-Arbeit.
Dauer: 8 Stunden
Ort: Inhouse
Teilnehmer: Geschäftsführer, die selbst PR-Aufgaben übernehmen,
PR-Verantwortliche von Unternehmen, Pressesprecher




Positionierung I - Die Nr. 1 im Kopf der Kunden werden
Der Wettbewerb zwischen den Unternehmen findet in den Köpfen der potenziellen Kunden statt. Dort wird entschieden, was, wann, wo und wie gekauft wird. Ein Unternehmen, das Erfolg haben will, sollte sich exklusiv positionieren. Es muss eine eigene Identität und eigene Werte entwickeln und sich abgrenzen von den Mitbewerbern. Dabei führt der Glaube, bessere Qualität als der Mitbewerber reiche aus, in die Sackgasse. Die potenziellen Kunden wollen vielmehr wissen, was ein Unternehmen von einem anderen unterscheidet. Das Abheben von der Konkurrenz kann sich schnell in barer Münze auszahlen. Der Workshop hilft Unternehmen, eine überzeugende Position im Bewusstsein der Kunden zu verankern.
Dauer: 8 Stunden
Ort: Inhouse
Teilnehmer: Geschäftsführer, die selbst PR-Aufgaben übernehmen,
PR-Verantwortliche von Unternehmen, Pressesprecher




Positionierung II - Überzeugend und klar kommunizieren
Eine Positionierung muss kommuniziert werden.Dazu kommt es auf die richtigen Botschaften und Kommunikationsmittel an. Viele Unternehmen können aber ihre Positionierung nicht in wenigen Worten erklären. Aus diesem Grund landen später Pressemitteilungen im Papierkorb, sind PR-Texte nicht überzeugend und finden Produkte keine Käufer. Der Workshop kann gebucht werden, wenn bereits eine Positionierung vorliegt, etwa nach dem Besuch von Workshop Positionierung I.
Dauer: 8 Stunden
Ort: Inhouse
Teilnehmer: Geschäftsführer, die selbst PR-Aufgaben übernehmen,
PR-Verantwortliche von Unternehmen, Pressesprecher

© 2015 Lange Kommunikation     Benno-Strauß-Str. 5 I 90763 Fürth I Tel:+49 911 368 39 12    E-Mail: Noch Fragen?      Impressum  l   AGBs